85-Jährige ausgespäht und beraubt

Heckinghausen. Am Freitagabend, gegen 20 Uhr, wurde einer 85 Jahre alte Dameauf dem Nachhauseweg in der Ziegelstraße in Heckinghausen dieumhängende Handtasche so brutal von hinten von der Schulter gerissen,dass die Seniorin auf dem schneeglatten Gehweg stürzte.

Dabei verletztesie sich an Schulter und Oberarm und wurde zur ärztlichen Behandlungdem Petrus-Krankenhaus zugeführt. Der mutmaßliche Täter, der die Taschemitnahm, wird von Zeugen wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, 180 cm groß, Südländer, Drei-Tage-Bart, er trug eineblaue Jeanshose, eine schwarze Jacke und eine Kappe. Er führte einenschwarzen Rucksack mit.

Der Räuber hat die Seniorin offenbar schon beim Abheben von Bargeldgegen 17:45 Uhr an der Sparkassenfiliale in der Heckinghauser Straßebeobachtet. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0202-2840 .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort