48-jähriger Einbrecher festgenommen

Heckinghausen. Ein aufmerksamer Zeuge vereitelte in der Nacht zu Dienstag, gegen 1.40 Uhr, einen Einbruch in einen Getränkemarkt an der Gewerbeschulstraße. Als der Mann laute Knackgeräusche hörte, schrie der 52-Jährige den Einbrecher mehrfach an, woraufhin der bis dahin unbekannte Täter von der Eingangstür des Marktes abließ und in Richtung Heckinghauser Straße davonlief.

48-jähriger Einbrecher festgenommen
Foto: Daniel Maurer/dpa

Kurze Zeit später stellten die Beamten einen 48-jährigen Mann, auf den die Personenbeschreibung des Zeugen passte. In seinem Rucksack hatte der Täter Einbruchswerkzeug. Eine Überprüfung der Personalien ergab einen bestehenden Haftbefehl gegen ihn. Die Polizisten nahmen den Mann fest.

Wo in Wuppertal in diesem Jahr schon überall eingebrochen wurde, sehen sie in unserer aktualisierten Karte:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort