Wuppertal

Wohnheim an der Bramdelle eröffnet neu

Löhrerlen. In dieser Woche wurde das Übergangswohnheim an der Bramdelle 33 neu eröffnet. Zuvor wurde es mit großem Aufwand saniert. Einen wichtigen Teil der Arbeiten haben dabei langzeitarbeitslose Menschen mit und ohne Migrationshintergrund sowie anerkannte Asylsuchende gestemmt. Die Sanierung... mehr

Wuppertal

Nächstebreck:Bürgerverein lädt ein

WSW-Chef Feicht ist zu Gast bei der Hauptversammlung. mehr

Wuppertal

Diakonie ehrt ihre verdienten Mitarbeiter

25 langjährige Helfer erhielten im Stadtteilzentrum Wiki das Kronenkreuz in Gold. mehr

Wuppertal

Gesamtschule Langerfeld: Soziale Arbeit im ehemaligen Bunker

Der Sozialdienst katholischer Frauen zieht Ende 2018 in die Gesamtschule Langerfeld. Das Stadtteilzentrum soll dann fertig sein. mehr

Wuppertal

Das Stadtteil-Quiz Langerfeld

Wuppertal. Langerfeld – bis 1922 eigenständige Stadt, danach Teil der Stadt Barmen. Sämtliche Bemühungen, die Eingemeindung rückgängig zu machen, scheiterten. 1929, als auch Barmen seine Selbstständigkeit verlor, wurden diese Bemühungen aufgegeben. Heute ist Langerfeld Stadtteil im Wuppertaler... mehr

Wuppertal

Das Stadtteil-Quiz Beyenburg

Wuppertal. Beyenburg – ebenso ein Stadtteil Wuppertals wie Barmen, Vohwinkel oder Sonnborn, aber dank seiner Lage doch etwas Besonderes. Beyenburg ist der vom Stadtkern am weitesten entfernte Stadtteil. Ländlich gelegen, ein Dorf in der Stadt. Dort ist die Welt noch in Ordnung. Klosterkirche und... mehr

Wuppertal

Annette Lehmberg ist neue Präsidentin des Landgerichts

„Da bin ich wieder.“ Mit diesen schlichten Worten begann Annette Lehmberg, soeben zur neuen Landgerichtspräsidentin ernannt, ihre Dankesansprache beim Festakt zu ihrer Amtseinführung. Denn die Solingerin kehrt als Präsidentin an das Gericht zurück, an dem sie „juristisch laufen gelernt“ hat, wie... mehr

Anzeige
Anzeige

Quiz-Serie

Das Stadtteil-Quiz Beyenburg

Wuppertal. Beyenburg – ebenso ein Stadtteil Wuppertals wie Barmen, Vohwinkel oder Sonnborn, aber dank seiner Lage doch etwas Besonderes. Beyenburg ist der vom Stadtkern am weitesten entfernte Stadtteil. Ländlich gelegen, ein Dorf in der Stadt. Dort ist die Welt noch in Ordnung. Klosterkirche und... mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Quiz-Serie

Das Stadtteil-Quiz Langerfeld

Wuppertal. Langerfeld – bis 1922 eigenständige Stadt, danach Teil der Stadt Barmen. Sämtliche Bemühungen, die Eingemeindung rückgängig zu machen, scheiterten. 1929, als auch Barmen seine Selbstständigkeit verlor, wurden diese Bemühungen aufgegeben. Heute ist Langerfeld Stadtteil im Wuppertaler... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG