Wuppertal

Fettexplosion an der Bockmühle

Heckinghausen.Zu einer Verpuffung kam es am Mittwoch in einem Appartement im Gebäude Bockmühle 84 in Wuppertal Heckinghausen, in dem auch Flüchtlinge wohnen.  Die Bewohnerin (23) wurde leicht verletzt, ihre drei Kinder (anderthalb Wochen, 2 und 4 Jahre) blieben unverletzt. Laut Polizei... mehr Leser-Kommentare: 4

Drei Verletzte wegen defekter Gastherme

Heckinghausen. Am Sonntagabend wurde gegen 19.30 Uhr ein Rettungswagen in die Hunsrückstraße gerufen. Ein 52-Jähriger und seine Tochter (22) hatten die 50-jährige Mutter bewusstlos im Badezimmer gefunden. Vor Ort löste das CO-Warngerät der Retter aus. Feuerwehr und Polizei wurden über den Austritt... mehr Leser-Kommentare: 2

Arthotel: Flüchtlinge kommen erst später

Heckinghausen. Einen vergleichsweise ruhigen Abend hat Anne Lütkes am Dienstag verleben können. Bei der Vorstellung der Pläne für die geplante Flüchtlingsunterkunft im Arthotel in Heckinghausen wird die Düsseldorfer Regierungspräsidentin (Grüne) mit wohlwollendem Applaus begrüßt. Kritische Stimmen... mehr Leser-Kommentare: 7

Nach 148 Jahren: Büngerwerk verkauft

Heckinghausen. In goldenen Lettern prangt es noch über dem Fabriktor in der Krebsstraße: Paul Anton Bünger, eingerahmt von zwei Schildern mit dem Firmenlogo „Pamax“ unter einem springenden Pferd. Auch ein modern wirkendes Glasschild mit dem Firmennamen und dem Zusatz Textilwerk ist noch am... mehr Leser-Kommentare: 1

400 Tonnen Steine müssen raus

Heckinghausen. Der Weg hinein führt über eine schmale Öffnung – und drinnen ist es deutlich heller als gedacht. Künstliches Licht wird gar nicht groß gebraucht. „Das machen die Fenster oben am Deckel“, erklärt Thomas Drescher beim Besuch im Gaskessel. Im Wahrzeichen Heckinghausens wird – von außen... mehr

Neuer Netto-Markt in Oberbarmen

Oberbarmen. Es ist noch gar nicht so lange her, dass der Netto-Markt an der Berliner Straße umgebaut und kundenfreundlicher gestaltet wurde. Doch bald wird diese Filiale geschlossen, denn nur wenige Meter weiter entsteht eine neue Filiale. Wo früher der Getränkemarkt Trinkgut an der Wichlinghauser... mehr

Zu teuer: Niemand kauft den Bunker

Langerfeld. Das Interesse an der angebotenen Immobilie war zwar groß, ein Käufer für den Hochbunker an der Schwelmer Straße fand sich bei der Zwangsversteigerung im Amtsgericht dennoch nicht. Etwa ein Dutzend Besucher kam zu der Veranstaltung, die im Rahmen einer Zwangsvollstreckung stattfand, in... mehr Leser-Kommentare: 5

Muster: So soll der Markt aussehen

Langerfeld. Der Langerfelder Markt ist Ortskern des Stadtteils. Doch der Boden des Marktes muss erneuert werden: Fugenmaterial und Bettung sind stark verwittert, die Steine lockern sich bei Frost. Damit die Langerfelder schon jetzt eine Vorstellung davon bekommen, wie der Platz später aussehen... mehr

Wuppertal

Jecke Ausbildung beim närrischen Zug

Wuppertal. Pünktlich zum Startschuss des Wuppertaler Rosensonntagszugs verziehen sich die letzten dunklen Wolken, und ich bin erleichtert. Um 13.30 Uhr setzt sich die Narrenschar vom Hofkamp aus in Bewegung. Mit viel Jeckenstimmung und noch mehr Kamelle unter dem Motto „Oh Wuppertal – nur de Wupper... mehr

 

Anzeige
Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG