Wichlinghausen

Die Freifunker weiten ihr Angebot aus

Der Verein sucht noch weitere Standorte für Router in Oberbarmen. Freiwillige brauchen nicht einmal einen Internetanschluss. mehr

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Wichlinghausen. Ein 57-jähriger Ford-Fahrer wollte am Mittwochvormittag, gegen 10.10 Uhr, von der Bartholomäusstraße nach links in die Westkotter Straße abbiegen. Als er in die Kreuzung einfuhr, bemerkte er einen Motorradfahrer (34 Jahre) zu spät. Dieser machte eine Vollbremsung  und wich... mehr

Dem Nordpark fehlt das „i-Tüpfelchen“

Barmen/Wichlinghausen. Im Versammlungssaal der Gemarker Kirche gab es praktisch keinen freien Platz mehr, als Heidrun Rieger, die Vorsitzende des Nordstädter Bürgervereins, und ihre Vorstandskollegen am Freitagabend zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen hatte. Kein Wunder, ist der... mehr

„Der Osten der Stadt wird abgehängt“

Andreas Zawierucha fühlt sich in Herbringhausen benachteiligt. Jenseits der A1 ende das Interesse der Stadt. mehr

Breitband: Herbringhausen bleibt erstmal „weißer Fleck“

Herbringhausen. Wenn es in Wuppertal demnächst dazu kommt, dass die letzten weißen Flecken bezüglich der Versorgung mit schnellem Internet im Zuge des Breitbandausbaus verschwinden sollen, dann wird Herbringhausen nicht berücksichtigt werden. Das sagte Alexander Buckardt von der... mehr

Kita-Erweiterung Grafenstraße könnte teuer werden

Wichlinghausen. Es war nicht viel, was der Stadtbetrieb Kindertagesstätten der Bezirksvertretung (BV) Oberbarmen zur Erweiterung der Kita Grafenstraße mitgeteilt hat. Ein Ersatzbau soll errichtet werden, um aus der dreigruppigen eine sechsgruppige Einrichtung zu machen, war zu lesen. Doch diese... mehr

Der Pavillon kommt weg

Anwohner diskutieren im Park am Klaus-Brauda-Weg mit der Stadt über eine Neugestaltung der Fläche. mehr

Zeugen gesucht: Kind in Wichlinghausen angefahren

Wichlinghausen. Am Freitag, 30. Januar, kam es auf der Rathenaustraße in Wichlinghausen gegen 7.50 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein 11-jähriges Mädchen verletzt wurde. Ein Autofahrer hatte angehalten um das Kind über die Straße zu lassen. Der entgegenkommende Fahrer eines Ford Transit erfasste... mehr

Wuppertal

Achter Sparkassen–Cup startet im Mai

Wuppertal. Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten riesengroß. Endlich ist die lange Zeit der Vorbereitung – einige Schulen trainieren schon seit Monaten, um in diesem Jahr den silberglänzenden Pokal zu gewinnen – vorbei. Am 3. Mai beginnt die 8. Auflage des Sparkassen-Cups. 48 Grundschulen oder... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG