Zoo freut sich über Huftiernachwuchs

Bongos, Milus und Steinböcke sind besonders selten. Bei allen drei Arten gab es nun Junge.

Zoo freut sich über Huftiernachwuchs
Foto: Zoo

Wuppertal. Wie so oft im Frühling gab es im Wuppertaler Zoo wieder Nachwuchs. Bei drei Huftierarten — den Bongos, den Milus und den Steinböcken — wurden Junge geboren. Besonders freut sich der Zoo über das weibliche Bongojungtier „Ori“. Die Bongoantilopen, die ursprünglich aus Kenia stammen, sind stark bedroht. Besonders auffällig ist ihre rotbraune Färbung und die stark geschwungenen Hörner. „Ori“ ist am 4. März geboren und traut sich mittlerweile schon in die Außenanlage wo Besucher sie bestaunen können.

Auch bei den Milus und Sibirischen Steinböcken gab es Nachwuchs. Bei den Steinböcken ist es nur ein Junges, bei den Milus — die auch Pere-Davids Hirsche genannt werden — konnten vier Hirschkälber gezählt werden. Diese machen momentan seine ersten Schritte im „Hirschkindergarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort