Die Westdeutsche Zeitung und Fielmann statten den Wuppertaler Sportnachwuchs auch in diesem Jahr komplett aus.

Wuppertal. Nach dem überwältigenden Erfolg der Aktion "Mein Wunsch-Trikot" im vergangenen Jahr dürfen die leer ausgegangenen Nachwuchsmannschaften aller Wuppertaler Vereine jetzt auf neue Trikotsätze hoffen. Möglich machen dies wieder die Westdeutsche Zeitung und das Augenoptik-Unternehmen Fielmann.

50 Wuppertaler Jugendmannschaften kommen erneut in den Genuss von topaktuellen Trikots - natürlich gibt’s dazu auch die passenden Hosen und Stutzen. Für Fußballmannschaften gibt es außerdem den Fußball Terrapass von Adidas obendrauf. Mitmachen können wieder Teams aus allen Sportarten bis zur C-Jugend. Vereine, die im vergangenen Jahr Trikots gewonnen haben, dürfen sich erneut bewerben, diesmal aber mit anderen Mannschaften.

Im Jahr der Frauen-Fußball-Europameisterschaft, die morgen in Finnland beginnt (Titelverteidiger ist Deutschland) freuen sich die Trikot-Sponsoren vor allem über Bewerbungen von Wuppertaler Mädchen-Teams. Wie genau die Bewerbung funktioniert, steht rechts im Coupon. Eines ist dabei aber ganz wichtig: Je origineller die Bewerbung, desto höher ist die Gewinnchance.

"Die Vereine leisten mit ihrer Nachwuchsarbeit einen enormen gesellschaftlichen Beitrag. Sie sind aber stärker denn je auf Sponsoren angewiesen. Deshalb unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder ganz bewusst den Jugendsport in Wuppertal", sagt Friedrich Roeingh, Chefredakteur der WZ.

Dass es mit neuen Jerseys mehr Spaß macht, zeigten auch die Reaktionen der Gewinner-mannschaften im vergangenen Jahr. "Das motiviert die Kinder natürlich und außerdem sind wir jetzt die schickste Mannschaft der Liga", sagte das Trainergespann der C-Jugend-Handballer von Friesen/BTG. Auch die jungen Sportler zeigten sich begeistert. "Die neuen Trikots sind cool. Ich hoffe mal, dass wir jetzt alle anderen Mannschaften wegputzen", sagte ein Fußball-Steppke des ASV Wuppertal stolz.

Alle Informationen und das Bewerbungsformular zur neuen Wunsch-Trikot-Aktion gibt es hier. Die Trikotsponsoren von Westdeutsche Zeitung und Fielmann wünschen viel Glück!

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer