Grüner Zoo Wuppertal setzt Lockmodule ein Pokémonjagd im Zoo

Wuppertal. Am Freitag, 26. August, lädt der Grüne Zoo Wuppertal zu einer Pokémonjagd ein. Im Vorfeld zeigten schon viele Pokémonjäger ihre Begeisterung sich im Zoo auf die Suche nach Pikachu und Co. machen zu können.

Grüner Zoo Wuppertal setzt Lockmodule ein: Pokémonjagd im Zoo
Foto: Grüner Zoo Wuppertal

Der Zoo öffnet deshalb am Freitag extra bis 20 Uhr. Von 17 Uhr an können dann die Pokémonjäger auf die Suche nach den virtuellen Monstern gehen, welche extra an Pokéstops mit Lockmodulen angeködert werden.

Dir Organisatoren hoffen, dass sich neben häufigen Pokémon auch seltenere Exemplare wie etwa "Garados" zeigen. Ab 17 Uhr gilt deswegen am Freitag für alle Besucher ein ermäßigter Sondereintrittspreis von 6 Euro. Der Erlös aus dieser außergewöhnlichen Veranstaltung geht zur Hälfte an das Forschungs- und Artenschutzprojekt für Schwarzfußkatzen in Südafrika, das vom Grünen Zoo und vom Zoo-Verein Wuppertal e.V. zusammen unterstützt wird.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, das Okavango, der Flamingokiosk und die Zoo-Truhe haben während der Veranstaltung geöffnet. Sicherlich werden viele Pokémonjäger, aber auch andere Besucher die Chance nutzen, einmal abends durch den Zoo gehen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort