Neu: Nach der Arbeit ins Apollo21

Am 4. April startet die Partyreihe. Bekannte Gäste bei der Premiere.

Elberfeld. In Elberfeld beginnt das Wochenende künftig am Donnerstag — zumindest, wenn es nach den Wuppertaler Veranstaltern Ralf Derkum und Frank Eisenbach geht. Die auch in der lokalen Fußball-Szene bestens bekannten Party-Macher laden am Donnerstag, 4. April, ab 20 Uhr erstmals zu ihrer neuen Reihe „Afterwork“ in den Elberfelder Club Apollo21 ein. Medienpartner ist die WZ.

Das Rezept: Im ehemaligen Kino an der Kasinostraße soll ab April jede Woche ein prominenter Gast das Publikum mit Live-Musik zum Feier-Vergnügen nach getaner Arbeit locken. „Wir holen die Stars nach Wuppertal“, verspricht Ralf Derkum. Zumindest für die Premiere hat er Wort gehalten und eine hochkarätige Band um den Wuppertaler Schlagzeuger Dirk Sengotta verpflichtet — der Drummer hat seine Sticks bereits für Pop-Größen wie Gloria Gaynor oder Boy George zum Einsatz gebracht.

Stimmlich verstärkt werden die Musiker von Edita Abdieski. Die Schweizerin (28) machte 2010 als erste Siegerin der deutschen Castingshow X-Factor auf sich aufmerksam und überzeugte mit ihrer kraftvollen Stimme seinerzeit nicht nur Jurorin Sarah Connor. Nach einem Top-Ten-Hit im gleichen Jahr ist es etwas ruhiger um sie geworden — dass sie aber stimmlich nichts verlernt hat, zeigt sie am 4. April im Apollo21. Nach ihrem Auftritt werden DJs für Tanzmusik sorgen.

Karten für die Afterwork-Premiere im Apollo21 gibt es zur für 8 Euro an der Abendkasse. Zudem verlost die WZ als Medienpartner 5 x 2 Freikarten plus 5 x 1 Flasche Sekt für den Abend unter ihren Abonnenten. Um die zu gewinnen, müssen Sie heute bis 24 Uhr am WZ-Gewinnspiel-Telefon nur die Frage beantworten: Welche Castingshow gewann Edita Abdieski 2010? Die Gewinner werden benachrichtigt und erhalten ihre Karten an der Abendkasse im Apollo21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort