Tanz- und Schauspielschüler begeistern im Rex-Theater.

wza_1500x928_676155.jpeg
Die Tänzer von Musical & Dance überzeugten im Rex.

Die Tänzer von Musical & Dance überzeugten im Rex.

Andreas Fischer

Die Tänzer von Musical & Dance überzeugten im Rex.

Wuppertal. "Wunderbar, toll, fantastisch." Petra Mohr (44) war absolut begeistert, nachdem sie am Sonntag die Musical-Gala der Gesangs-, Tanz- und Schauspielschule Musical and Dance im Rex-Theater gesehen hatte - und machte aus dieser Begeisterung, wie auch viele andere Zuschauer, kein Hehl. Die berufsvorbereitende Akademie und das Jugendensemble von Musical and Dance zeigten den Zuschauer spritzige Tanzeinlagen und gefühlvolle Interpretationen von Musical-Klassikern aus Stücken wie "Cats" und "My Fair Lady", und sie demonstrierten, wie aktuell und modern Musicals sind.

Schwungvolle Medleys und brasilianische Rhythmen

Zu brasilianischen Rhythmen und schwungvollen Medleys tanzten die Jugendlichen mit leichten Füßen und ausgefeilter Choreographie vor fast ausverkauftem Haus. Hebefiguren, bei denen auch männliche Darsteller emporgehoben wurden, bewiesen die Artistik der Darsteller. Wirbelnde Kleidungsstücke nach Eurovision-Manier und Darsteller, die im Publikumsraum sangen und tanzten, sowie die stimmungsvolle Lichtshow veranlassten das Publikum zu drei Arten von Applaus: begeistertem Klatschen samt Pfeifen und Rufen, rhythmischem Mitklatschen und euphorischem Zwischenapplaus.

Bei professionell schnellen Szenewechseln stachen unter den Gesangsdarbietungen die warme, kraftvolle und deutliche Stimme von Christina Gläsmann sowie Lara Böhnisch hervor, die unter anderem mit "Think of Meryl Streep" aus "Fame" ernsthafte Zweifel daran aufkommen ließ, dass sie bislang noch nicht zu den Profis im Musicalgeschäft gehört.

Schade war nur, dass kein singender männlicher Interpret zu hören war. Mia-Sofie (8), Eline (10) und Minou (13) waren sich jedenfalls absolut einig in ihrem Urteil: "Sehr gut".

Am Samstag, 29. Mai, haben Tanzbegeisterte die Gelegenheit, die aktuelle Tanzshow von Musical and Dance namens "Dance 3 - Up to the Future” ab 19 Uhr im Forum Niederberg in Velbert zu sehen. Weitere Informationen im Internet unter:

www.musical-dance.com

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer