Jetzt anmelden: Wer ist Wuppertals beliebtester Sportverein?

Die WZ-Aktion „Top in Wuppertal“ läuft — Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Wuppertal. Wer wird Wuppertals beliebtester Sportverein? Die Sportfreunde Dönberg, derzeit mit dem Bau ihres Kunstrasenplatzes schwer aktiv, waren der erste große Verein, der sich für die Online-Aktion der Westdeutschen Zeitung, der Sparkasse und den Stadtwerken angemeldet hat. Nachdem vor einer Woche in der Sparkasse vor mehr als 140 Vereinsvertretern die Auftaktveranstaltung stattgefunden hatte, haben sich inzwischen mehr als 20 Vereine in den drei unterschiedlichen Größenordnungen registriert. Sie nutzen dabei natürlich auch die Gelegenheit, sich mit ihrem Vereinsprofil auf www.wz-voting.de vorzustellen.

Da erfährt man beispielsweise etwas über die junge Spielsportart Jugger oder den Feld- und Jagdbogensport, den der JBC seit 1999 in Wuppertal betreibt, aber auch, dass man beim ASV 13 Sportarten ausüben kann und beim Vohwinkeler STV sogar mehr als 20.

„Anfängliche kleine technische Probleme, beispielsweise beim Hochladen von Bildern“, sind inzwischen ausgeräumt“, versichert WZ-Online-Mitarbeiter Thomas Kösters. Wie berichtet, läuft die reine Anmeldephase noch bis zum 12. Mai. Ab dem 13. Mai kann abgestimmt werden. Jeder Klick zählt dann für den eigenen Verein. Die besten zehn jeder Kategorie kommen in die Endrunde vom 27. Mai bis 9. Juni. 1000 Euro gibt es dann für den jeweiligen Sieger, 500 beziehungsweise 250 Euro für die Zweiten und Dritten.

Zusätzlich locken die Jurypreise — sie prämieren die besten Zukunftskonzepte mit jeweils 500 Euro. Bisher gibt es dort noch wenige Anmeldungen. Drei Fragen zur perspektivischen Vereinsarbeit sind zu beantworten. Doch noch ist Zeit. Anmelden kann man sich auch noch in der Votingphase, verschenkt dann aber eventuell wichtige Klicks. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort