Feuerwehr: Abschiedskolonne mit Blaulicht

Wuppertal. Für jede Menge Aufsehen in Wuppertals Osten sorgte am Freitag die Verabschiedung zweier langjähriger Berufsfeuerwehrleute. Für Oberamtsrat Axel Fries und Hauptbrandmeister Wolfgang Knauer gab es nicht nur eine Entlassfeier mit gut 70 hauptamtlichen Kollegen und freiwilligen Kameraden in der Feuerwache an der Waldeckstraße - die beiden Ruheständler wurden anschließend in einem langen Konvoi aus aktuellen und historischen Fahrzeugen nach Hause gebracht -teilweise mit Blaulicht, was manchen Oberbarmer an einen Großeinsatz denken ließ.

Axel Fries war zuletzt der Leiter des sogenannten Geschäftszimmers der freiwilligen Feuerwehr in der Waldeckstraße, Knauer sein Stellvertreter. Beide blicken auf fast 35 Dienstjahre zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort