Das sind die schönsten Fotos der „Alltagsmenschen“

Der BVV hat die Gewinner des Fotowettbewerbs gewählt. Am Wochenende gibt es viel Programm in den Anlagen.

Das sind die schönsten Fotos der „Alltagsmenschen“
Foto: privat

Barmen. Mit dieser Resonanz hat beim Barmer Verschönerungsverein (BVV) kaum einer gerechnet. Mehr als 120 Einsendungen gab es beim Fotowettbewerb zu den „Alltagsmenschen“. „Das zeigt, was für eine grandiose Idee die Ausstellung war“, sagt Klaus-Günter Conrads vom BVV. Noch bis Anfang Juli sind die 17 Figurengruppen aus Glasfaserbeton von Christel Lechner zu sehen.

Das sind die schönsten Fotos der „Alltagsmenschen“
Foto: privat

„Wir hatten auch noch nie so viele Besucher in den Anlagen“, freut sich Conrads, dass der Angler, der Karnevalsprinz, der Schwimmer und all die anderen Figuren so toll ankommen.

Das sind die schönsten Fotos der „Alltagsmenschen“
Foto: privat
"Alltagsmenschen" - Diese Fotos haben gewonnen
16 Bilder

"Alltagsmenschen" - Diese Fotos haben gewonnen

16 Bilder

Auch Peter Prange, der Vorsitzende des BVV, ist begeistert. „Die Anlagen waren voll von Menschen mit Fotoapparaten.“ Auch seine Töchter waren heiß darauf, , ein paar Schnappschüsse einzureichen — außer Konkurrenz natürlich, wie Prange schmunzelt ergänzt.

Das sind die schönsten Fotos der „Alltagsmenschen“
Foto: privat

„Die Auswahl der Sieger war schon sehr schwierig“, erklärt Conrads, der für den BVV die Jury machte. Auf die Gewinner warten Preise wie etwa eine Tour mit Oldtimern oder ein Essen in der alten Bergbahn. Der BVV wird sich mit den Siegern in Verbindung setzen.

Das sind die schönsten Fotos der „Alltagsmenschen“
Foto: privat
Das sind die schönsten Fotos der „Alltagsmenschen“
Foto: privat
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort