Charity-Kochen mit Nelson Müller zugunsten der Tafel

Am 25. Januar ist der Sternekoch für die Wuppertaler Tafel im Einsatz.

Wuppertal. Als Astrid Zimmerbeutel für die Wuppertaler Tafel an der Fernsehsendung „Das Kochduell“ teilnahm, konnte sie noch nicht ahnen, was sich daraus entwickeln würde. Aus Anlass der 100. Sendung waren Vertreter der Tafeln eingeladen. Astrid Zimmerbeutels Preis war eine Aktion für die Wuppertaler Tafel mit Fernsehkoch Nelson Müller.

Der Sternekoch aus Essen, bekannt auch aus der Sendung „Lanz kocht“, kommt nun nach Wuppertal. Daraus entwickelte die umtriebige Unternehmer-Gattin den Gedanken, eine Wohltätigkeitsveranstaltung für die Wuppertaler Tafel auf die Beine zu stellen.

Was anfangs noch sehr vage war, ist jetzt ganz konkret. Am Freitag, 25. Januar, findet ab 19 Uhr die große Charity-Veranstaltung zugunsten der Tafel im Obergeschoss in den Räumen der Tafel am Kleinen Werth 50, statt.

Astrid Zimmerbeutel, die sich ehrenamtlich für die Tafel engagiert, hat mittlerweile ein großes Programm zusammengestellt. Neben Sternekoch Nelson Müller, kochen die Spitzenköche Sascha Stemberg, Ralf Holzapfel und Christian Ochse an vier Stationen.

Zusätzlich gibt es ein Showprogramm unter anderem mit RockRoll und Boogie Woogie Pianist Sascha Klaar, Sängerin und Schauspielerin Dorkas Kiefer und Imitator und Parodist Jörg Hammerschmidt. Außerdem sind die Bilder und Skulpturen des Künstlers Horst Kordes zu sehen. Die Moderation des Abends hat Dörte aus Heckinghausen.

Karten zum Preis von 100 Euro können online geordert werden unter der Adresse www.charitygala-2013.de. Dort findet sich auch das gesamte Programm. „Eine derartige Veranstaltung hat es in Wuppertal bisher noch nicht gegeben“, sagt Astrid Zimmerbeutel voller Vorfreude und Zuversicht auf Erfolg des Wohltätigkeitsabends.

Wolfgang Nielsen und sein Team von der Wuppertaler Tafel haben in den vergangenen Jahren ihr Angebot sukzessive ausgebaut. Mittlerweile gehören das Verteilen warmer Mahlzeiten, das Anfahren der Platten durch das Sozialmobil, die Versorgung Bedürftiger mit Lebensmitteln im Tafelladen und die Betreuung von Kindern in der Kindertafel dazu. Auch werden Kleidung, Hausrat und Möbel im Sozialkaufhaus verkauft. Zudem gibt es den Büchermarkt mit einer riesigen Auswahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort