Andrang bei erster Fahrradmesse

Die Veranstaltung soll künftig jährlich stattfinden.

Nordstadt. Die erste Wuppertaler Fahrradmesse am Ottenbrucher Bahnhof an der Funkstraße hat am Sonntag viele Interessierte angelockt. Das schöne Wetter war eine Einladung zum Spazierengehen, Joggen oder Radfahren über das fertige Teilstück der zukünftigen Nordbahntrasse. „Wir rechnen mit bis zu 1000 Besuchern. Die Fahrradmesse wird eine jährliche Veranstaltung, um das Erfolgsprojekt Nordbahntrasse vorzustellen“, sagte Klaus Lang vom Deutschen Fahrradclub.

„Der Zugang auf die Trasse alle 500 Meter aus dem Stadtgebiet Wuppertals steht dabei mit im Vordergrund.“ Lang stellte auf der Messe, die das Team Ottenbrucher Bahnhof veranstaltet hatte, die schönsten Fahrradtouren im Bergischen Städtedreieck und Tipps für Fahrradfahrer vor.

Daneben gab es gut besuchte Stände der Fahrradhändler aus Wuppertal, an denen neuste Modelle von E-Bikes, Pedelecs, Falt-, Lasten- und Kinderfahrrädern präsentiert wurden. „Den Personalausweis als Pfand hinterlegt, starten von hier aus viele Interessierte zu einer Probefahrt mit dem Fahrrad“, sagte Fahrradhändler Jörg Otto.

Claus-Jürgen Kaminski, Mitglied des Vereins Wuppertal Bewegung, stand mit seinen Informationen zum Verlauf und jetzigem Baustand des Rad- und Wanderweges am Eingang der Nordbahntrasse parat — und freut sich über das große Interesse der Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort