Gerhard Bartsch

Wuppertal. Seit nunmehr 30 Jahren gibt es die Big Band der Feuerwehr Wuppertal - und am vergangenen Wochenende zeigten die Musiker eindrucksvoll, was sie drauf haben. In ihren Probenraum im ehemaligen Großmarkt an der Benrather Straße hatten sie eingeladen, um ihr Jubiläum zu feiern.

Charmante Begleitung erhielten die Feuerwehr-Musiker von den Amazing-Sisters, Tatjana Avramovic und Annette Konrad. 1980 wurde die Big Band der Feuerwehr von Karl Bechem gegründet, der bereits in den 70er Jahren zum Kreisstabsführer der Feuerwehrkapellen ernannt worden war.

Die Big Band hat bereits bei zahlreichen Landes- und Bundeswertungsspielen des Deutschen Feuerwehrverbandes Goldmedaillen erspielt. Die 18 Musiker werden von Nils Powilleit musikalisch begleitet. Übrigens: Marschmusik haben die Männer nicht im Repertoire, schließlich werden auch keine Feuerwehrparaden mehr abgehalten. red 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer