Begrabt mein Herz in Wuppertal

Verkohlte Würstchen, warmes Bier

WZ-Kolumnist Uwe Becker über seine Aversion gegen Grill-Abende. mehr

Wuppertal

Unglückliche Terry sucht dringend neues Zuhause

Katze braucht eine feste Bezugsperson und viel Ruhe. mehr

Wuppertal

Körperkunst auf dem Barmer Werth

Kolumnist Uwe Becker über Tattoos und luftige Kleidung. mehr

Wuppertal

Satire auf sozialistischen Traum

Von der Auflösung eines Staates, vom Ende einer Illusion, vom Verlust der Heimat. Zum neunzigsten Geburtstag von Wilhelm Powileit, richtet seine Frau Charlotte, mit der ihn eine innige Hassliebe verbindet, ihm zu Ehren ein Familien- fest aus. Neben Verwandten und Freunden erscheinen auch... mehr

Wuppertal

Mit dem ÖPNV ins Liebesglück

Wuppertal. Aus amourösen Motiven reise ich seit gut sechs Monaten nicht selten in unsere kleine Nachbarstadt Solingen. Der nordirische Fußballspieler George Best antwortete einmal auf die Frage, wofür er sein ganzes Vermögen ausgegeben hat: „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und... mehr

Wuppertal

Ein Vielfraß in der Kindheit

WZ-Kolumnist Uwe Becker erinnert sich an sein ständiges Hungergefühl. mehr

Wuppertal

Das Projekt Hängebahn 2025

Kolumnist Uwe Becker träumte von einer fertigen Seilbahn und der wahnwitzigen Idee einer einschienigen Hängebahn durchs Tal. mehr Leser-Kommentare: 1

Wuppertal

Sechsmal mehr Platz für Schneeleoparden

Am Freitag wurde das neue Gehege für die fünf Raubkatzen im Wuppertaler Zoo eröffnet. mehr Leser-Kommentare: 2

Kultur

„Sommerfest“: Eine Hommage an die Heimat

Wuppertal. Ein Besuch in der alten Heimat – nett für ein paar Tage. Aber dann reicht es wieder. So denkt auch Stefan. Als sein Vater stirbt, reist der Theaterschauspieler daher überstürzt von München nach Bochum. Sein Elternhaus, die Kumpel aus Schulzeiten, Oma Änne aus dem Kiosk, alles wie gehabt. mehr

Wirtschaft

Wuppertaler Student gestaltet „Sonnenwagen“

Seinen Platz an der Sonne hat sich Daniel Rauch hart erarbeitet. Wenn der 28-Jährige im Oktober nach Australien fliegt, zahlen sich die vielen Stunden aus, die er seit Dezember 2015 in die Entwicklung des „thyssenkrupp blue.cruisers“ gesteckt hat. Der schnittige Sportwagen ist das siebte Fahrzeug,... mehr

Stadtteile

Neue Anschlüsse an den neuen Schmutzwasserkanal birgen Zündstoff

Vohwinkel. Schon länger müssen Anwohner und Autofahrer hier mit einigen Verkehrsbehinderungen leben. An der oberen Bahnstraße sowie den davon abzweigenden Straßen Buntenbeck und Grünewald arbeiten die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) an einer umfassenden Schmutzwassererschließung. Durch den Wegfall... mehr

Sport

WSV gewinnt 20:0 im Sonnborner Hafen

Wuppertal. Kaum in die Vorbereitung für die kommende Kreisliga-Saison gestartet, hat der SC Sonnborn am Mittwoch im geographischen Nachbarschaftsduell auf dem eigenen Kunstrasenplatz am Sonnborner Hafen Regionalligist Wuppertaler SV empfangen. Mit einem stets ungefährdeten Sieg für den Gast endete... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

W.Zetti

Scherben vor der Tür

Als W.Zettis Kollege vergangene Woche von dem Fund einer Bierflasche vor seiner Wohnung im Zentrum der Stadt erzählte, war er ganz beseelt davon, dass die Flasche nicht in dutzenden Scherben auf der Straße lag, sondern fein säuberlich abgestellt worden war. Gestern jedoch war die Laune des Kollegen... mehr

VIDEOS AUS WUPPERTAL


WZ-LIVETICKER

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG