Stadthalle hat 2010 die Wende ins Plus geschafft

Elberfeld. Im Ausschuss für Finanzen und Beteiligung werden heute eine Reihe von Zahlen aufgerufen. Eine ist für die Stadt Wuppertal besonders erfreulich: Das Geschäftsjahr 2010 hat die Historische Stadthalle Wuppertal mit einem Jahresüberschuss von 40.875 Euro abgeschlossen.

In der Verwaltungsvorlage, die heute dem Ausschuss vorgelegt wird, wird das positive Ergebnis unter anderem mit der guten konjunkturellen Entwicklung und einem erfolgreichen Sparkurs begründet. 17 Veranstaltungen mehr als 2009 haben demnach 2010 in der Stadthalle stattgefunden. Die Umsatzerlöse wurden 2010 um 236.000 Euro im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Zudem seien bei den Vertriebsaufwendungen rund 80.000 Euro gespart worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort