Fußball Zwölf Mannschaften erreichen die zweite Zwischenrunde

Sparkassen-Cup: Am kommenden Dienstag geht es um die Endrunde.

Fußball: Zwölf Mannschaften erreichen die zweite Zwischenrunde
Foto: Stefan Fries

Wuppertal. Bei traumhaftem Wetter waren die drei Sportplätze, auf denen die erste Zwischenrunde des Sparkassen-Cups 2017 ausgetragen wurde, gut besucht. Viele Mitschülerinnen und Schüler feuerten die 36 übrig gebliebenen Mannschaften lautstark an. Besonders hervor taten sich die Mitschülerinnen, die bei spannenden Situationen für eine Atmosphäre, wie bei einem Robbie Williams Konzert sorgten, indem sie spitze Schreie ausstießen.

Richtig spannend wurde es „Am Gelben Sprung“ in der Gruppe 3. Dort mussten die Grundschulen Schützenstraße und Hütterbusch ins Siebenmeter-Schießen um den Einzug in die zweite Zwischenrunde. Beide hatten gegen die Nathrater Straße mit 1:0 gewonnen und sich im direkten Duell mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Im Siebenmeter-Schießen wurde es dann dramatisch. Die Schützenstraße ging mit 1:0 in Führung dann hielt der Torhüter der Schützenstraße den Ball, aber er hatte sich zu früh bewegt, so dass der erste Spieler des Hütterbusch noch einmal antreten durfte. Aber erneut konnte der Torhüter abwehren. Danach gelang es allerdings keinem Spieler der Schützenstraße mehr seinen Siebenmeter zu verwandeln, so dass am Ende die Grundschule Hütterbusch mit 2:1 gewann. Es bildete sich eine Traube von Spielern, die den Torhüter hochleben ließen und gemeinsam feierten. Nur wenige Meter weiter saßen die Spieler der Schützenstraße auf dem Boden und konnten es kaum fassen, dass der Traum vom Sparkassen-Cup zu Ende war.

Auch in der Gruppe 6 an der Oberbergischen Straße war es bis in die letzten Sekunden spannend. Nachdem sich die Grundschulen Hottenstein und Küllenhahn mit einem 0:0-Unentschieden getrennt hatten, setzte sich Hottenstein mit 3:0 gegen die Corneliusschule durch. Im letzten Spiel ging Küllenhahn mit 2:0 in Führung, aber ein dritter Treffer, der zu einem Siebenmeter-Schießen zwischen Hottenstein und Küllenhahn geführt hätte, gelang nicht mehr, so dass Hottenstein in der zweiten Zwischenrunde steht. Gleiches Bild in der Gruppe 8. Dort setzte sich die Tagesschule Dönberg aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber der Marienstraße durch. In der zweiten Zwischenrunde stehen: Liegnitzer Straße, Thorner Straße, Hütterbusch, Uellendahl, Sankt-Michael-Schule, Hottenstein, Peterstraße, Tagesschule Dönberg, Hainstraße, Am Nützenberg, Radenberg und Sillerstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort