WSV: Zum freiwilligen Abstieg fehlt die Lizenz

Wuppertal. 3. Liga oderNRW-Liga? Diese beiden Alternativen nennt WSV-Präsident Friedhelm Runge imHinblick auf die Zukunft des Wuppertaler SV. Der WSV-Präsident schließt einenfreiwilligen Rückzug des WSV aus der 3. Bundesliga nicht aus, da der Vereinwegen fehlender Sponsoren und wegen zu niedriger Zuschauerzahlen wirtschaftlichin der kommenden Spielzeit nicht konkurrenzfähig sei.

Wie Rainer Lehmann,Geschäftsführer des Fußballverbands Niederrhein, auf Anfrage der WZ mitteilte,kann der WSV allerdings gar nicht freiweillig in die NRW-Liga absteigen, da sichder Verein nicht um eine Lizenz für diese Liga beworben habe. Einen freiwilligenAbstieg in die viertklassige Regionalliga hatte Runge ausgeschlossen, da dortdie wirtschaftlichen Rahmenbedingungen noch ungünstiger als in der 3. Ligaseien.

"Der Verein ist mit seiner zweiten Mannschaft in der Niederrheinligavertreten. Es wäre also denkbar, die zweite Mannschaft zur ersten Mannschaftzu machen", sagt Lehmann zur möglichen technischen Abwicklung. Bei einem Rückzugin die Niederrheinliga wäre der WSV allerdings nur noch sechstklassig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort