Wuppertaler SV WSV-U19: Britscho kennt VfL gut

Jugendfußball: Bochum kommt zum Uellendahl.

Wuppertal. Nachdem die Partie gegen Leverkusen vergangene Woche ausgefallen war, bestreitet die U19 des Wuppertaler SV nun am Sonntag ihr erstes Pflichtspiel auf dem heimischen Uellendahl. Ab 11 Uhr geht es für das Bundesliga-Schlusslicht gegen die A-Junioren des VfL Bochum um wichtige Punkte. WSV-Trainer Christian Britscho konnte die Vorbereitung auf die Partie gegen seinen alten Verein ohne Wetter-Probleme durchziehen. „Wir erwarten einen Gegner, der mit einer breiten Brust nach Wuppertal kommt“, so Britscho. Der VfL ist Dritter, holte in diesem Jahr schon sechs Punkte gegen drei Top-Mannschaften. Er verlor in Leverkusen unglücklich mit 1:2, gewann dann aber gegen Borussia Dortmund 5:2 und am Mittwochabend gegen Borussia Mönchengladbach 1:0. „Wir werden uns aber nicht verstecken“, verspricht Britscho.

Die Erstrundenbegegnung im Niederrheinpokal bei Viktoria Buchholz gewannen die WSV-Junioren am Mittwoch standesgemäß mit 4:0. Dylan Oberlies und Mihai Bogoiu trafen vor der Pause, Philipp Wagner und Alexander Jesic, der als U17-Spieler erstmalig in der U19 spielte, danach. toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort