WSV-U19 auf dem Parkett

Wuppertal. Auf gleich zwei Hallenturnieren war die U 19 des WSV vertreten. Beim Sauerland-Cup des Tus Plettenberg verpassten die Bergischen die Finalrunde knapp. Am Samstag gab es gegen den VfR Aalen und Arminia Bielefeld jeweils 1:2-Niederlagen, gegen Tennis Borussia Berlin verlor der WSV mit 2:3. Im Spiel gegen Ligakonkurrent VfL Bochum gab es ein 0:0. Am Sonntag sah es besser aus.

Nach einem 1:1 gegen Wattenscheid 09 und zwei Siegen gegen den MSV Duisburg (3:2) und dem TuS Plettenberg (8:0) mussten sich die Rot-Blauen mit 2:3 gegen Braunschweig geschlagen geben.

Beim Turnier des SC Neheim-Hüsten wurde der WSV Sechster von 18 Mannschaften. In der Vorrunde gab es Siege gegen den Gastgeber (2:0), den FC Iserlohn (1:0) und Wattenscheid 09 (3:1). In der Zwischenrunde unterlag der WSV Eintracht Dortmund (0:1), gegen den SC Verl gewannen die Bergischen mit 2:1. Im Spiel um Platz drei führte der WSV lange mit 1:0. Paderborn schaffte fast mit dem Schlusspfiff den Ausgleich. Im Neunmeterschießen mussten sich der WSV geschlagengeben. WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen war von den beiden Turnieren begeistert. „Meinen Jungs hat es riesig Spaß gemacht. Es waren sehr gut organisierte Turniere.“ Der nächste Test der U 19 findet morgen um 19 Uhr gegen die U 19 der TSG Sprockhövel (Baumhof) statt. toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort