Fußball WSV-U 19 verdient sich einen Punkt in Duisburg

Wuppertal. Nach drei Niederlagen in Folge haben die U19-Fußballer des Wuppertaler SV am Sonntag ihre kleine Negativserie in der A-Jugend-Bundesliga gestoppt. Mit einer Energieleistung erkämpften sich die Schützlinge von Trainer Dennis Brinkmann beim Tabellennachbarn MSV Duisburg ein 3:3 und holten dabei sogar einen Zwei-Tore-Rückstand auf.

Phil Janicki gelang schon nach acht Minuten die Wuppertaler Führung.

Doch bis zur Pause konnten die Zebras den Spieß durch zwei Tore von Lukas Daschner umdrehen. Als die Gastgeber nach einer Stunde durch Thomas Swiatkowski sogar auf 3:1 erhöhen konnten, stand es schlecht um den WSV. Doch der steckte nicht auf und wurde nach 78 Minuten durch den Anschlusstreffer — wieder durch Phil Janicki - belohnt. Sechs Minuten später gelang Verteidiger Dylan Oberlies der umjubelte Ausgleich. Oberlies war wie auch Felix Benz nach verletzungsbedingter Zwangspause ins Team zurückgekehrt.

Mit diesem ermutigenden geht der WSV nun mit acht Punkten aus sieben Spielen auf Platz acht der Tabelle in eine dreiwöchige Punktspielpause. Der Vorsprung auf Preußen Münster auf dem ersten Abstiegsplatz zwölf, beträgt zwei Punkte. Nächste Partie ist am Sonntag, 16. Oktober. Dann erwarten die Rot-Blauen um 11 Uhr den Tabellen-Zehnten Fortuna Düsseldorf am Uellendahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort