Wuppertaler SV WSV testet Stürmer Rafael Makangu

Wuppertal. Auf der Suche nach einem zusätzlichen Stürmer nimmt Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV derzeit Rafael Makangu unter die Lupe. Er ist seit Dienstag zum Probetraining an der Wupper.

Wuppertaler SV: WSV testet Stürmer Rafael Makangu
Foto: Wuppertaler SV

„Wir haben ihn schon länger auf dem Schirm, doch er war aufgrund einer Schambeinentzündung längere Zeit verletzt, und wir wollten ihm die Gelegenheit geben, sich hier fit zu präsentieren. Deshalb hat es erst jetzt mit dem Probetraining geklappt “, sagt WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler zu dem 26 Jahre alten Stürmer, der bisher vorwiegend im Berliner Raum gespielt hat.

Der Bruder von Profi Nando Rafael absolvierte bisher mehr als 70 Regionalligaspiele für Berliner AK, Viktoria Berlin, SV Babelsberg und Wacker Nordhausen. Zuletzt spielte er beim FC Schönberg und ist aktuell vertragslos.

„Wir wollen ihn uns erst einmal bis Freitag anschauen und dann entscheiden, ob er eventuell etwas für uns ist“, so Bölstler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort