WSV hält im Test gegen Paderborn lange mit

Paderborn. Der Wuppertaler SV hat am Samstag kurzfristig ein Testspiel bestritten. Bei Drittliga-Spitzenreiter SC Padernborn unterlag der Regionalligist mit 1:2 (1:1). Interimstrainer Christian Britscho bescheinigte seiner Mannschaft eine gute Leistung in der Partie, die auf einem der Trainingsplätze von Paderborn ausgetragen wurde.

 WSV-Kapitän Gaetano Manno (rechts, Archivbild) erzielte im Test gegen den Drittligisten Paderborn ein Tor.

WSV-Kapitän Gaetano Manno (rechts, Archivbild) erzielte im Test gegen den Drittligisten Paderborn ein Tor.

Foto: Andreas Fischer

Ein ehemaliger WSVer war es, der das erste Tor des Tages erzielte. In der vierten Minute brachte Felix Herzensbruch seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Keine zehn Minuten später konnte WSV-Kapitän Gaetano Manno dann eine Flanke von Enzo Wirtz zum 1:1-Ausgleich nutzen. In der zweiten Hälfte wurde der ligahöhere SC dann stärker. In der 81. Minute erzielte der ehemalige Sprockhöveler Christopher Antwi-Adjei den Treffer zum 2:1-Endstand. Aus Sicht von Britscho ein verdienter Sieg für Paderborn, auch wenn er sein Team in der ersten Hälfte im Chancenplus gesehen hatte.

WSV: 1. HZ. Mroß (46. Wickl) - Pagano, Uphoff, Schmetz, Heidemann (Blum 46.) - Mandt, Windmüller, Dowidat - Manno, Kramer, Wirtz (46. Topal), Saric ab 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort