Wuppertal WSV: Generalprobe gegen Kray

Fünf Tage vor dem Regionalliga-Start ist der Oberligist zu Gast.

Wuppertal: WSV: Generalprobe gegen Kray
Foto: Wuppertaler SV

Wuppertal. Eigentlich war Zweitligist Fortuna Düsseldorf für Sonntag als Gegner des Wuppertaler SV für die Generalprobe vor dem Ligastart vorgesehen. Nachdem die Partie auf Anraten der Polizei aus Sicherheitsgründen abgesagt worden war, ist nun um 14 Uhr Regionalliga-Absteiger FC Kray im Stadion am Zoo der letzte Sparringspartner des WSV.

Fünf Tage vor dem Saisonauftakt gegen Viktoria Köln, von 16 der 18 Regionalliga-Trainer als Titelfavorit genannt, dürfen weitere Erkenntnisse für Trainer Stefan Vollmerhausen erwartet werden. Anders als unter der Woche beim 3:0 gegen Bielefeld wird es keine komplett unterschiedlichen Formationen pro Halbzeit mehr geben. Das deutete Sportdirektor Manuel Bölstler an: „Wir werden uns auf einen 16- oder 18-Mann-Kader beschränken.“ Auch das ist dann schon ein Vorgriff auf die Meisterschaft, wobei Gaetano Manno nach seiner Innenbanddehnung im Knie wohl auch am Sonntag noch nicht auflaufen wird. Er ist zwar wieder im Lauftraining und hat am Mittwoch auch ohne Probleme mit Fußball-Tennis gespielt („Ich musste doch unsere neuen Bälle testen“), will aber auch gegen Viktoria Köln nur spielen, wenn er ab Montag wieder voll mittrainieren kann.

Kray unterlag unter der Woche im Essener Stadtderby gegen RWE mit 0:3, dürfte für den WSV ein guter Prüfstein sein. Interessant könnte auch ein Blick nach Köln werden, wo Samstag die Viktoria ihren letzten Test gegen Südwest-Regionalligist TSV Steinbach bestreitet. Dem war der WSV in seinem ersten Vorbereitungsspiel bekanntlich mit 0:1 unterlegen gewesen. Freitag, 19 Uhr, erwartet die SSVg Velbert, den WSV-Rivalen Siegen.

Unterdessen hält sich der Kartenverkauf im Hinblick auf den Start in der neuen, höheren Liga noch in Grenzen. Bis Donnerstag waren 637 Dauerkarten abgesetzt. „Das ist etwa auf Vorjahresniveau“, sagt Geschäftsstellenleiter Dennis Brinkmann. Darüber hinaus waren bis Donnerstag 610 Karten für das Köln-, 230 für das Essen-Spiel (9. August) abgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort