WSV-Gegner Bocholt will schon wieder aufsteigen

Morgen kommt der Aufsteiger ins Stadion am Zoo.

Wuppertal. Der 1. FC Bocholt plant den Aufstieg. Vielleicht schon 2015, spätestens aber 2016 soll am altehrwürdigen Hünting wieder viertklassiger Fußball zu sehen sein. Natürlich sagt das bei den Schwarz-Weißen niemand öffentlich, zwischen den Zeilen aber lässt es sich herauslesen. So wurde der Kader für die Rückrunde mit dem äußerst flexibel einsetzbaren Offensivspieler Yannik Oenning (21) von Drittligist SV Wehen Wiesbaden verstärkt. Darüber hinaus soll Trainer Manuel Jara (42) in Kürze einen Vertrag mit deutlich verlängerter Laufzeit erhalten.

Unmittelbar bevor steht hingegen das Spiel bei Tabellenführer Wuppertaler SV (morgen, 14.15 Uhr). Das Motto der Bocholter: „Nicht füttern - Punkte mitnehmen“ ausgegeben. „Wenn wir beim WSV verlieren, sind wir enttäuscht. Wir wollen gewinnen und ich bin optimistisch“, sagte Jara. Der Deutsch-Spanier hat bis auf Mittelfeldspieler Timo Hebing alle an Bord. Die für einen Aufsteiger erstaunlich hohe Kader-Qualität macht dem dem sportlichen Leiter Marcel de Ruiter Hoffnung: „Ich glaube, wir können die Regionalliga schaffen.“ Wie schon gesagt: Der 1. FC Bocholt plant den Aufstieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort