WSV fährt Heimsieg gegen Rhede ein

Wuppertal. Es ist geschafft: Im vierten Spiel nach der Winterpause ist dem Wuppertaler SV endlich der erste Sieg gelungen. Mit 3:1 (1:0) besiegte der Fußball-Oberligist am Samstag im Stadion am Zoo den Tabellenvorletzten VfL Rhede und kletterte selbst über Nacht auf Tabellenplatz sechs.

WSV fährt Heimsieg gegen Rhede ein
Foto: Fischer, A. (f22)

Gleichzeitig war es das erste Erfolgserlebnis für Thomas Richter in seiner zweiten Partie als Cheftrainer.

Vor nur 1528 Zuschauen — die jüngste Negativserie machte sich bemerkbar — war der WSV sichtlich um Stabilität bemüht und versuchte Rhede in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Für den verletzten Kapitän Davide Leikauf bestritt Neuzugang Fatmir Ferati sein erstes Spiel von Beginn an. Er deutete an, dass er mit seiner Technik dem WSV helfen kann. Das 1:0 entsprang allerdings einer schönen Aktion von Florian Grün und Marvin Ellmann. Grün düpierte am rechten Strafraumeck seinen Gegenspieler und flankte gezielt auf den zweiten Pfosten. Dort köpfte Torjäger Ellmann überlegt ein. Es war sein 14. Saisontreffer.

WSV bezwingt Rhede mit 3:1
25 Bilder

WSV bezwingt Rhede mit 3:1

25 Bilder

Den 15. legte er in der zweiten Hälfte nach, nachdem der eingewechselte Florian Hahm für Rhede überraschend bei einem Konter den Ausgleich erzielt hatte (48.). Nur sechs Minuten später erhielt der WSV einen diskutablen Handelfmeter, den Ellmann sicher verwandelte. Danach kam der WSV unverständlicherweise noch etwas ins Schwimmen, ehe Ferati in der 82. Minute auf Vorarbeit des pfeilschnellen und nach der Pause überragenden Erik Yakhem für die Entscheidung sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort