WSV desolat: 1:4 in Bochum - Fans stürmen Spielfeld

Bochum/Wuppertal. Der WSV steht schon Anfang Oktober vor den Trümmern einer Saison: Nach einer desolaten Vorstellung unterlag der Regionalligist beim VfL Bochum II verdient mit 1:4 (0:4) und versetzte den letzten Hoffnungen auf eine Wende zu sportlich besseren Zeiten den K.o.

Zugleich war es für den neuen Trainer Hans-Günter Bruns ein denkbar schlechter Einstand.

Schon nach der ersten Halbzeit war die Partie im Wattenscheider Lohrheide-Stadion entschieden. Für das fußballerisch klar bessere Team trafen Laurenz Wassinger (10./44.), Julian Wolff (36.) und Oguzhan Kefkir (45. + 1) zum 4:0-Halbzeitstand.

Danach platzte einigen WSV-Fans auf der Tribüne der Kragen: Sie stürmten aufs Spielfeld, es drohte kurzzeitig ein Spielabbruch. Aber das Geschehen beruhigte sich nach der Pause. Den Ehrentreffer für einen vor allem in der Abwehr schwachen WSV erzielte Tom Moosmayer drei Minuten vor Spielende.

Der WSV machte für das kommende Derby gegen Rot-weiß Essen am kommenden Samstag (Anstoß 14 Uhr) eine denkbar schlechte Werbung und darf sich nun nicht wundern, wenn der "Lieblingsgegner" im Stadion am Zoo bezüglich der Fanunterstützung ein Heimspiel hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort