WSV-A-Junioren klettern nach Auswärtssieg auf Rang sieben

2:1-Erfolg beim Absteiger VfL Theesen.

WSV-A-Junioren klettern nach Auswärtssieg auf Rang sieben
Foto: Dirk Schneider

Wuppertal. Mit einem 2:1 (0:0)-Erfolg beim VfL Theesen machte die U 19 des WSV gestern für das große Saisonfinale mit dem Zuschauer-Rekordversuch am 25. Mai gegen den FC Schalke 04 im Stadion am Zoo Werbung in eigener Sache. Zudem verbesserten sich die Rot-Blauen auf den siebten Tabellenplatz der A-Jugend-Bundesliga West.

In Ostwestfalen kam das Team nach den kraftraubenden Partien der vergangenen Wochen allerdings zunächst nicht in Tritt. Gegen den Absteiger erarbeiteten sich die Wuppertaler nur wenige Torchancen. Einige Soli von Enes Topal wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. In der Abwehr standen die Gäste aber sicher. Tim Kosien und Tristan Duschke verteidigten gut.

Nach dem Wechsel spielte der WSV druckvoller. Der Mannschaft war anzumerken, dass sie die Partie unbedingt gewinnen wollte. Theesen wurde in die Defensive gedrängt, der WSV gab das Tempo vor. Zählbares kam aber lange nicht heraus. Zwölf Minuten vor Schluss dann die kalte Dusche für die Bergischen. Nach einem Stellungsfehler von Len Heinson erzielten die Gastgeber mit ihrer ersten Möglichkeit den Führungstreffer.

Der WSV machte weiter Druck. Heinson war bemüht, seinen Fehler wettzumachen. Nach einem Foul an Jonas Schneider nahm er sich den Ball und jagte ihn aus gut 20 Metern zum Ausgleich in die Maschen (81.). WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen wechselte offensiv, brachte Zissis Alexandris für Timo Krampe. Alexandris und Frederik Streit drehten mächtig auf, wollten sich nicht mit dem Remis begnügen. Letzterer traf nach schöner Vorarbeit von Alexandris zum 2:1 (90.). „Ein Lob an meine Mannschaft. Wir haben nicht schön gespielt, wollten die Partie aber unbedingt gewinnen. Mit unserem unbändigen Willen ist uns das gelungen“, so Vollmerhausen. toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort