WSV-A-Jugend startet Vorbereitung: Das Ziel heißt wieder Klassenerhalt

Die WSV-A-Jugend ist in die Vorbereitung gestartet.

WSV-A-Jugend startet Vorbereitung: Das Ziel heißt wieder Klassenerhalt
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Montag war es endlich so weit für die A-Junioren des Wuppertaler Sportvereins: Trainer Stefan Vollmerhausen hatte sein neu formiertes Team zum Trainingsauftakt gebeten. Dieser Einladung war gleichwohl auch Jirí Nemec gefolgt. Der prominente Zaungast — einst Nationalspieler im Trikot der Tschechoslowakei beziehungsweise Tschechien — wollte nämlich die erste Übungseinheit seines Sohnes nicht verpassen. Denn Patrick Nemec, der bis vor kurzem in der Jugend von Rot-Weiß Oberhausen kickte, ist einer der zahlreichen Neuzugänge im Bundesliga-Team von Stefan Vollmerhausen.

Dessen Programm bis zum ersten Meisterschaftsspiel ist intensiv: Neben zwei hochklassig besetzten Turnieren (in Bösinghoven und Schonnebeck) bestreitet die U 19 ein Testspiel gegen den Südwest-Bundesligisten Karlsruher SC. Während des viertägigen Trainingslagers in Jena testen die Wuppertaler zudem gegen die A-Jugend von Carl-Zeiss Jena (Bundesliga Nord/Nordost).

Zum Team: Joshua Mroß, Tom Fischer, Resul Civelek und Frederik Streit bleiben der U 19 noch eine weitere Saison erhalten. Maurizio Lo Pinto und Dominik Heinen rücken von der U 17 nach. Stefan Vollmerhausen ist mit seinem Team zufrieden. „Wir sind sehr gut aufgestellt. Besonders in der Breite haben wir einiges an Qualität dazugewonnen. Unser Ziel ist und bleibt auch in der neuen Saison der Klassenerhalt.“ toto/ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort