Wuppertal SV Testspiel: WSV besiegt Herne

Der Wuppertaler SV hat am Sonntagmittag das Testspiel gegen den Sechstligisten Westfalia Herne gewonnen.

Wuppertal SV: Testspiel: WSV besiegt Herne
Foto: Wuppertaler SV

Wuppertal. Zwölf Tage vor dem Ligaauftakt gegen Viktoria Köln könnte sich bei Regionalliga-Aufsteiger Wuppertaler SV personell noch etwas tun. Beim 5:0-Testspiel-Sieg am Sonntag gegen Westfalenligist (6. Liga) Westfalia Herne in Schloss Strünkede setzte der WSV Kai Schwertfeger über 90 Minuten als Gastspieler ein. Der 27-Jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt aus der Jugend von Fortuna Düsseldorf, bestritt für die Fortuna und den Karlsruher SC 46 Zweitliga-Spiele und spielte zuletzt für Drittligist Hansa Rostock, wo sein Zwei-Jahres-Vertrag nicht verlängert wurde.

 Kai Schwertfeger spiete bis 2012 bei Fortuna Düsseldorf.

Kai Schwertfeger spiete bis 2012 bei Fortuna Düsseldorf.

Foto: Wolff

„Wenn wir noch jemanden dazunehmen, muss es ein Spieler sein, der uns sofort weiterhilft“, hatte Trainer Stefan Vollmerhausen im Vorfeld angekündigt. Schwertfeger soll wohl nun auch am Dienstag im nächsten Test gegen Bielefeld II sein Können zeigen dürfen. Gegen die von Ex-WSVer Christian Knappmann trainierten Herner brachte Daniel Grebe den WSV nach schöner Vorarbeit von Ercan Aydogmus früh in Führung. Erst nach der Pause war der WSV dann aber deutlich überlegen und kam am Ende zu einen standesgemäßen Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort