wza_1206x1500_734222.jpeg
WSV-Geschäftsführer Achim Weber

WSV-Geschäftsführer Achim Weber

Archiv

WSV-Geschäftsführer Achim Weber

Wuppertal. Das für ursprünglich Sonntag, 5. September, angesetzte Meisterschaftsspiel zwischen Borussia Dortmund II und dem WSV ist auf Dienstag, 14.September, verlegt worden. Anstoß im großen Dortmunder Stadion ist um 19.30 Uhr. Die Verlegung hatte für Unmut beim WSV gesorgt, weil der Verein das zuerst in einem Online-Zeitungsartikel am Montagabend erfahren hatte. Dafür entschuldigte sich am Dienstag Regionalliga-Staffelleiter Wilfried Masuch bei WSV-Geschäftsführer Achim Weber. "Das hätte nicht passieren dürfen. Die Verlegung hätte erst publik werden sollen, nachdem beide Vereine davon in Kenntnis gesetzt wurden."

Der neue Spieltermin wurde nach Masuchs Bekunden mit Bedacht gewählt. Schließlich sollten die Dortmunder nicht in dem Maße bevorteilt werden, als dass sie beim neuen Termin auf Spieler aus dem Bundesligakader hätten zurückgreifen können. "Doch am 16. September trifft Borussia Dortmund in der Europa League bei Karpaty Lwiw an", sagt Masuch.

Dass der DFB die WSV-Kosten für das am kommenden Samstag bereits gebuchte Hotel übernimmt, schloss Masuch aus. WSV-Geschäftsführer Achim Weber meinte zu der Angelegenheit: "Wir hätten gerne am Sonntag gespielt, aber wir machen da jetzt einen Haken drunter. Es bleibt aber ein fader Beigeschmack hinsichtlich der Vorgehensweise. Wenn wir eine Spielabsage beabsichtigen, dann setzen wir uns erst mit dem anderen Verein auseinander."

Dass am 14. September um 19.30 Uhr im großen Stadion gespielt wird, geht auf das Drängen des WSV zurück. Der BVB hätte gerne um 19 Uhr im Stadion Rote Erde gespielt. "So können uns jetzt viele Fans begleiten", sagt Weber.

Dass der WSV am kommenden Wochenende ein Testspiel bestreitet, ist laut des Geschäftsführers eher unwahrscheinlich. Am Mittwoch spielt ein Förderteam des WSV gegen ein Team der Vereinigung der Vertragsfußballer in der Sportschule Wedau (Duisburg). Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer