Sachsenröder verlässt WSV-Wirtschaftsrat

Wuppertal. Dirk Sachsenröder ist nicht mehr Mitglied des WSV-Wirtschaftsrats. Der Wuppertaler Unternehmer teilte am späten Montagnachmittag in einem Schreiben seinen sofortigen Rücktritt mit.

Grund seien die jüngsten Äußerungen von WSV-Präsident Friedhelm Runge, der auch den Wirtschaftsrat dafür kritisiert hatte, keine finanzkräftigen Sponsoren im Hinblick auf die Zukunft des Vereins gefunden zu haben.

Eine operative Zusammenarbeit mit Runge sei unter den jetzigen Umständen nicht akzeptabel. "Seine Wertungen sind ein Schlag ins Gesicht für die vielen ehrenamtlichen Stunden und vielen Hinweise, die wir als Berater gegeben haben", erklärte Sachsenröder. Gleichzeitig kündigte er an, seine Sponsorengelder nach dem 30. Juni nicht zu verlängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort