Plakat-Aktion von WSV-Fans

Fußballfans fordern: „Wir wollen unseren WSV zurück“.

Wuppertal. WSV-Fans sind in der Nacht zum gestrigen Montag ausgerückt und haben im gesamten Stadtgebiet Plakate mit der Aufschrift „Ich will meinen WSV zurück“ angebracht. Ziel der anonymen Plakatierer, so ist aus der Szene zu hören, sei es, auf Forderungen nach dem Rücktritt von Präsident Friedhelm Runge und einem Neuanfang des Vereins aufmerksam zu machen.

Wie berichtet, waren den Überlegungen Runges, den Verein in der Saison 2013/14 aus wirtschaftlichen Gründen aus der Regionalliga zurückzuziehen, bereits andere Protestaktionen gefolgt. Zudem hat die Gruppe „Generation Rot-Blau“ die Verantwortlichen des WSV darum gebeten, ihren Status als offiziellen Fanclub zurückzunehmen, da man sich nicht in der Lage sieht, „den Wuppertaler SV in seiner jetzigen Form als geordneter Fanclub weiter zu unterstützen.“ ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort