Peter Schmetz unterschreibt beim Wuppertaler SV

Wuppertal. Der Wuppertaler SV hat am Dienstag eine weitere Neuverpflichtung bekanntgegeben: Peter Schmetz spielt in der kommenden Saison für Rot-Blau.

Peter Schmetz läuft in der kommenden Saison für den Sportverein auf.

Peter Schmetz läuft in der kommenden Saison für den Sportverein auf.

Foto: Otto-Krschak

Der 24-Jährige hat vier Jahre Fußball in den USA gespielt. Jüngst war er bei Sporting Kansas City unter Vertrag, wo aktuell auch US-Nationalspieler Graham Zusi spielt.

Nach Analyse der abgelaufenen Spielzeit habe man im Verein insbesondere in der Defensive Handlungsbedarf gesehen, so Trainer Thomas Richter. "Peter ist ein groß gewachsener und zweikampfstarker Spieler, der sicherlich dazu beitragen wird, unsere Defensive zu stabilisieren", so Richter weiter. "Mit 1,98 m versprechen wir uns auch weitere Möglichkeiten bei Standartsituationen."

Der in der Jugend von Fortuna Düsseldorf ausgebildete Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, freut sich nun auf die nächste Saison: "Ich hoffe, dass wir mit Hilfe der einzigartigen Fans des WSV die Ziele des Vereins erreichen können und freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Saison", sagt der Abwehrrecke, der die Trikotnummer 14 bekommt.

Ausführlich stellen wir Peter Schmetz in der Mittwochausgabe der WZ Wuppertal vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort