Lothar Stücker weist Vorwürfe von Runge zurück

Wuppertal. Lothar Stücker, ehemaliger Finanzvorstand des WSV und jetzt Vorstandskandidat der Initiative WSV 2.0, hat die im Vorfeld der außerordentlichen Mitgliederversammlug am Freitag von Ex-Präsident Friedhelm Runge geäußerten Vorwürfe gegen ihn entschieden zurückgewiesen.

Runge hatte im Gespräch mit der WZ gesagt, aktuelle Finanzzahlen könne der WSV nicht nennen, weil die Kanzlei von Stücker, die vor wenigen Wochen die Lohnbuchhaltung für den Verein erledigt habe, noch keine Abschlussbilanz für das Spieljahr 2011/12 erstellt habe und auch die Zahlen zum Jahresende 2012 fehlten. Stücker konterte, dass das Zahlenwerk, so weit es der Kanzlei vorgelegen habe, natürlich erstellt sei. "Fakt ist aber, dass wir immer noch auf Belege gewartet haben, die für eine abschließende Bilanz nötig sind. Pikanterweise sind dabei auch solche, die die Darlehen von Herrn Runge betreffen", so Stücker. Einen Vermögensstatus könne man im Übrigen auch ohne Bilanz aufbereiten, genauso wie Angaben über den aktuellen Kontostand machen.

Friedhelm Runge habe sich mit den Anschuldigen an die Mitglieder der Initiative 2.0 ein Eigentor geschossen. Zuvor hatten, wie berichtet, bereits Jörg Wolff und Jürgen Harmke Anschuldigungen von Runge gegen Ihre Person scharf zurückgewiesen.

Wolff kandidiert am Freitag Abend als Verwaltungsratskandidat, Harmke ist Sprecher der Initiative WSV 2.0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort