Klaus Mathies ist WSV-Präsident - Mitgliederversammlung abgesagt

Wuppertal. Der Remscheider Klaus Mathies und WSV-Manager Tobias Gebert sind am Montagabend von den Verwaltungsräten und Abteilungsleitern in den Vorstand des Vereins gewählt worden. Erste Informationen dazu wurden inzwischen offiziell vom Verein bestätigt.

Mathies soll demnach Vorsitzender, Gebert sein Stellvertreter sein.

Der neue Vorstand führt die Geschäfte des Vereins bis zur nächsten Jahreshauptversammlung. Die außerordentliche Mitgliederversammlung, die für den kommenden Mittwoch angesetzt war, ist dadurch formal überflüssig geworden. Der Verwaltungsrat sagte sie am Dienstagnachmittag offiziell ab.

Der Vorstand soll nun dafür sorgen, dass der WSV auch in der kommenden Saison in der Regionalliga West spielen kann. Die erste Hürde, die es dazu zu nehmen gilt, steht schon Ende nächster Woche an: Bis zum 15. März muss beim Verband die Bürgschaft von 35.000 Euro für die Regionalliga-Lizenz hinterlegt werden. Der neue Vorstand soll außerdem ein Konzept erarbeiten, das den Verein mit allen Abteilungen sicher für die Zukunft aufstellt. gh/esk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort