Wuppertaler SV Kevin Hagemann verlängert beim WSV

Wuppertal. Kevin Hagemann hat seinen Vertrag beim Wuppertaler SV verlängert. Der 27-jährige Flügelflitzer hat für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020 mit einer Option auf eine weitere Saison unterschrieben.

 Kevin Hagemann hat beim WSV verlängert. Archivbild.

Kevin Hagemann hat beim WSV verlängert. Archivbild.

Foto: Fischer, A. (f22)

Seit Sommer 2016 läuft Hagemann für den Fußball-Regionalligisten auf und hat 47 Pflichtspiele (13 Tore) für den WSV absolviert. In der laufenden Saison kam er verletzungsbedingt nur in elf Begegnungen zum Einsatz, konnte in diesen fünf Tore erzielen.

Manuel Bölstler zur Vertragsverlängerung: „Kevin ist ein absoluter Topspieler der Regionalliga und ein Schlüsselspieler für unsere Zukunft. Wir sind sehr glücklich über die Vertragsverlängerung mit ihm. Kevin möchte unseren eingeschlagenen Weg im Bezug auf das Konzept „WSV2020“ mitgehen. Das zeigt auch die Vertragslaufzeit von zwei Jahren plus einer weiteren Saison per Option. Für unsere Kaderplanung ist der neue Vertrag mit Kevin ein großer und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“

Kevin Hagemann: „Ich freue mich, dass die Verlängerung geklappt hat. In den letzten Wochen haben wir viele Gespräche geführt, die durchweg gut waren. Am Ende haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden. Es gab zwei oder drei weitere Angebote. Auch aus höheren Ligen. Diese Angebote haben mir nicht das Gefühl gegeben, was ich habe, wenn ich beim WSV verlängere. Ich fühle mich hier zuhause. Manuel Bölstler und Stefan Vollmerhausen haben mir weiterhin ermöglicht, meinen Job parallel zum Fußball zu machen. Dafür möchte ich mich bedanken. Ich freue mich auf die nächsten Jahre beim WSV und kann es kaum erwarten nach meiner Verletzung wieder auf dem Platz zu stehen!“ red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort