Fußballkrimi zum Aufstieg des WSV

Ein furioser Krimi aus dem Tal der Wupper voller Sprachwitz und mit viel Ballgefühl.

Der Krimi zum Aufstieg des WSV erscheint Anfang Juni.

Der Krimi zum Aufstieg des WSV erscheint Anfang Juni.

Foto: Buchcover

Wuppertal. Der Krimi zum Aufstieg kommt auf den Markt. "Alle Löwen feiern" heißt ein Roman, der Anfang Juni im Remscheider gardez! verlag erscheint. Der Autor heißt Bruno Laberthier und ist im Rheinland für sein Kolumnen in Rheinfußball bekannt. In seinem "richtigen" Leben ist er Wissenschaftler an der Begrischen Universität. Seit dem Herbst 2015, also parallel zum "Projekt Afstieg des Wuppertaler SV", hat er seinen Krimi geschrieben.

"Dass es am Ende so flott und reibungslos mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft des Wuppertaler SV in die Regionalliga ging, hat auch uns vom Remscheider Gardez! Verlag besonders gefreut", wirbt der Verlag. Der Roman nehme die Euphorie einer ganzen Stadt über seine Rotblauen als Aufhänger für einen bizarre Mordgeschichte um einen Starfriseur aus Elberfeld und um Fußballer, die heutzutage immer auch Werbeträger seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort