Ex-WSV-Spieler Vitus Sauer wird heute 80 Jahre

Wuppertal. Vitus Sauer feiert heute seinen 80. Geburtstag. Der technisch versierte rechte Außenläufer spielte von 1959 bis 1964 beim WSV, mit dem er 1962 in die Oberliga-West aufstieg, die damals höchste deutsche Spielebene.

Ex-WSVer Vitus Sauer feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Ex-WSVer Vitus Sauer feiert heute seinen 80. Geburtstag.

„Die Zeit beim WSV war meine beste“, sagt der gebürtige Mainzer. Neben dem Aufstieg war das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den HSV 1963 (0:1, fast 40 000 Zuschauer im Stadion am Zoo) der schönste Augenblick beim WSV. Sauer kickte vor seiner WSV-Zeit bei Rot-Weiss Essen und wurde als 20-Jähriger von Sepp Herberger („ein schwieriger Typ“) in die frisch gegründete Juniorennationalmannschaft berufen (ein Länderspiel). Er wohnt heute mit Ehefrau Christel in Remscheid-Klausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort