bd0f0284-56ff-403c-9144-5e5f6c72935a.jpg
Ex-WSVer Vitus Sauer feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Ex-WSVer Vitus Sauer feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Ex-WSVer Vitus Sauer feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Wuppertal. Vitus Sauer feiert heute seinen 80. Geburtstag. Der technisch versierte rechte Außenläufer spielte von 1959 bis 1964 beim WSV, mit dem er 1962 in die Oberliga-West aufstieg, die damals höchste deutsche Spielebene. „Die Zeit beim WSV war meine beste“, sagt der gebürtige Mainzer. Neben dem Aufstieg war das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den HSV 1963 (0:1, fast 40 000 Zuschauer im Stadion am Zoo) der schönste Augenblick beim WSV. Sauer kickte vor seiner WSV-Zeit bei Rot-Weiss Essen und wurde als 20-Jähriger von Sepp Herberger („ein schwieriger Typ“) in die frisch gegründete Juniorennationalmannschaft berufen (ein Länderspiel). Er wohnt heute mit Ehefrau Christel in Remscheid-Klausen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer