Erste Saisonniederlage für den WSV

Die erste Niederlage in der Saisonvorbereitung kassierte der WSV gegen den Regionalligisten Viktoria Köln. Mit 0:1 unterlag der Oberligist vor 500 Zuschauern im Stadion am Zoo.

Standen für Viktoria Köln auf dem Platz: Ex-WSV-Spieler Michael Lejan, Dennis Malura und Tim Jerat

Standen für Viktoria Köln auf dem Platz: Ex-WSV-Spieler Michael Lejan, Dennis Malura und Tim Jerat

Foto: Otto Krschak

Wuppertal. Mit den Kölnern traf der WSV im Rahmen seiner offiziellen Saisoneröffnung auf den bislang stärksten Testspielgegner der Vorbereitung und bekam seine Grenzen aufgezeigt. Die Profis aus der Domstadt ließen Ball und Gegner laufen und dominierten die Partie deutlich, ohne aber im Abschluss zu überzeugen. Der WSV beschränkte sich meist auf die Defensive und kam nur sporadisch zu Kontergelegenheiten. Trotz der Dominanz gelang der Viktoria nur ein Treffer. Nach 24 Minuten war es Fabio Manuel Dias, der WSV-Torhüter Joshua Mroß überwand. Auch wenn es beim WSV nur zu zwei halben Chancen in der ersten Halbzeit reichte (Distanzschüsse von Ellmann und Manstein), stimmte die Moral. Denn das Team überzeugte läuferisch und kämpferisch. Ein Wiedersehen gab es an alter Wirkungsstätte mit den ehemaligen WSV-Spielern Dennis Malura und Michael Lejan, die nun das Viktoria-Trikot tragen. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Dominanz der Gäste, der WSV blieb in der Defensive aber wachsam und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort