Wuppertaler SV Dramatik bis zum letzten Saisonspiel

A-Junioren des WSV sind gegen Schalke 04 nur Außenseiter.

Die A-Junioren des WSV sind gegen Schalke 04 nur Außenseiter.

Die A-Junioren des WSV sind gegen Schalke 04 nur Außenseiter.

Foto: Wuppertaler SV

Wuppertal. Vor einem spannenden Saisonfinale stehen die Bundesliga-Junioren des Wuppertaler SV. Am Sonntag (13 Uhr) ist das Team von Dennis Brinkmann beim designierten Vizemeister der Bundesliga West, dem FC Schalke 04, zu Gast. Noch hat der WSV im Kampf um den Klassenerhalt die Zügel in der Hand. Bei einer Niederlage in Gelsenkirchen würde der WSV am vorletzten Spieltag allerdings auf einen Abstiegsplatz zurückfallen. Zeitgleich spielen die Verfolger des WSV, der 1. FC Mönchengladbach und Fortuna Köln, gegeneinander. Einer der Konkurrenten wird danach vor dem WSV stehen.

Dann hätten die Wuppertaler am letzten Spieltag (Samstag 7. Mai, 13 Uhr, Uellendahl, gegen Preußen Münster) zwar eine nicht unlösbare Aufgabe, aber die Abstiegsentscheidung nicht mehr in der eigenen Hand. Abwehrspieler Felix Benz, der wegen seiner roten Karte für drei Wochen gesperrt wurde, kann sein Team im Abstiegskampf nicht mehr unterstützen. Zudem ist Dylan Oberlies angeschlagen. „Einige Spieler sind vielseitig einsetzbar, ich kann eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken“, sagt WSV-Trainer Dennis Brinkmann. toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort