Wuppertal Bölstler und Lucas in den WSV-Vorstand gewählt

Vorstand stimmt Vertragsverlängerung von Vollmershausen zu.

Der nun vierköpfige WSV-Vorstand: v.l. Manuel Bölstler, Horst Willich, Harald Lucas und Lothar Stücker.

Der nun vierköpfige WSV-Vorstand: v.l. Manuel Bölstler, Horst Willich, Harald Lucas und Lothar Stücker.

Foto: Krschak, Otto (krs)

Wuppertal. Der Verwaltungsrat des Wuppertaler SV hat Montagabend Sportdirektor Manuel Bölstler und Harald Lucas, wie im Konzept WSV 2020 angekündigt, neu in den Vorstand gewählt. Dadurch wurde das wichtige Entscheidungsgremium zusätzlich zu Sprecher Lothar Stücker und Horst Willich auf vier Personen aufgestockt. Noch in diesem Jahr soll ein fünftes Mitglied hinzukommen. Bölstler übernimmt als bezahlter Vorstand Sport auch seine bisherigen Aufgaben als Sportdirektor, da laut Satzung ein Vorstandsmitglied keine zwei Ämter ausüben darf.

Außerdem hat der Verwaltungsrat der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Stefan Vollmerhausen bis zum Jahr 2020 zugestimmt. "Mit vier Vorstandsmitgliedern können wir die Arbeit innerhalb des Vorstandes weiter professionalisieren. Und auch die Vertragsverlängerung mit Stevie ist ein wichtiger Baustein", sagte Lothar Stücker am Montagabend. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort