WSV 2:2 - WSV verdient sich Punkt in Verl

Verl. Auch nach dem sechsten Spieltag der Fußball-Regionalliga West bleibt der Wuppertaler SV ungeschlagen. Am Samstag knöpfte der überraschend ohne seinen Kapitän Gaetano Manno angetretene Aufsteiger dem heimstarken SC Verl ein 2:2 (0:0) ab und ist mit zehn Punkten weiter unter den Top-Fünf der Liga.

Silvio Pagano (r.) bewahrte den WSV kurz vor Schluss vor der ersten Niederlage.

Silvio Pagano (r.) bewahrte den WSV kurz vor Schluss vor der ersten Niederlage.

Foto: OTTO KRSCHAK

Manno leidet an einer Muskelverhärtung im Oberschenkel und verzichtete sicherheitshalber auf einen Einsatz. Bei Gluthitze kompensierten seine Kollegen sein Fehlen aber wie schon zuletzt gegen Ahlen hervorragend.

Trotz der Hitze lieferten beide Teams ein temporeiches Spiel. Kai Schwertfeger brachte den WSV nach 53. Minuten nach einem abgewehrten Aydogmus-Freistoß in Führung. Danach hatte der WSV gute Chancen zu erhöhen, ehe Verl dreimal wechselte und nach einem Doppelschlag von Viktor Maier (66., 81.) die Partie schon gedreht zu haben schien. Doch der starke Silvio Pagano antwortete prompt mit dem insgesamt verdienten Ausgleich.

WSV bleibt auch gegen Verl ungeschlagen
39 Bilder

WSV bleibt auch gegen Verl ungeschlagen

39 Bilder

Eine verdiente Punkteteilung meinten beide Trainer nachher, auch wenn WSV-Coach Stefan Vollmerhausen mit den vergebenen Chancen nach dem 1:0 haderte. Umgekehrt lobte er die tolle Moral seiner Mannschaft, die sich zwar bei den Gegentoren nicht geschickt anstellte, dann aber zurückkam.

Weiter geht es für den WSV nun erst am 5. September zu Hause gegen Alemannia Aachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort