Wuppertal WSV holt Bieler als Spieler

In puncto sportliche Leitung gibt es Vermittlungdsversuche.

Wuppertal: WSV holt Bieler als Spieler
Foto: Krschak

Wuppertal. Zwei Tage nach der Bekanntgabe, dass die Vertragsverhandlungen mit dem Sportlichen Leiter Manuel Bölstler gescheitert sind, weil der WSV die Rahmenbedingungen nicht einhalten könne, hat der Regionalliga-Aufsteiger am Mittwoch die Verpflichtung eines neuen Spielers bekanntgegeben. Der 30-jährige Pascal Bieler soll die noch offene Position im defensiven Mittelfeld ausfüllen. Der Linksfuß und ehemalige Junioren-Nationalspieler hatte im Mai für eine Woche beim WSV mittrainiert. Er bringt die Erfahrung aus sechs Erstligaeinsätzen für Hertha BSC Berlin (Saison 2007/08) sowie 47 Zweit- und 58 Drittligaspielen für RW Essen, Wehen und den 1. FC Nürnberg mit. In der vergangenen Saison gehörte er Nord-Ost-Regionalligist Wacker Nordhausen an, hatte vier Ligaeinsätze. „Ich möchte dem Aufstiegsteam mit meiner Erfahrung helfen. Viele Gespräche mit der sportlichen Leitung haben mir die Entscheidung leicht gemacht“, sagte er.

Zur Personalie Bölstler herrscht beim WSV dagegen nach außen Funkstille. Finanzvorstand Lothar Stücker — ein Bölstler-Fürsprecher - sagte auf Nachfrage nur, dass es sich um eine Mehrheitsentscheidung von Vorstand und Verwaltungsrat gehandelt habe. Er ließ offen, ob es noch einen Weg zurück gebe, falls sich noch ein Finanzier finde, sagte aber auch, dass die Finanzen nicht das einzige Kriterium gewesen seien.

Der Förderteam um Eckhard Osberghaus bemüht sich derzeit um Vermittlung und Finanzierung.Trainer Stefan Vollmerhausen wollte sich am Mittwoch gar nicht äußern, auch nicht zum Trainingsstart, der für Freitag (17.30 Uhr, Freudenberg) angesetzt ist. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort