Wuppertal WFC-Fechter mit guter DM-Bilanz

Wuppertals Fechter schlagen sich bei der DM ordentlich: Platz 38 für Carina Dick, Team-Sieg über Tauberbischofsheim.

Wuppertal: WFC-Fechter mit guter DM-Bilanz
Foto: WFC

Wuppertal. Achtungserfolge für die A-Jugend-Degenfechterinnen des Wuppertaler Fechtclubs bei den Deutschen Meisterschaften in Augsburg. Dass der WFC mit Carina Dick und Maja von Prondsinski gleich zwei Einzelstarterinnen hatte, war allein schon eine Erfolg. Carina Dick steigert sich in ihrem letzten A-Jugend-Jahr um 31 Plätze gegenüber dem Vorjahr und durfte mit Rang 38 zufrieden sein. Die Vorrunde überstand sie mit 4:2-Siegen, hatte in der ersten K.o.-Runde ein Freilos. Anschließend lieferte sie sich mit der Braunschweigerin Lara Goldmann ein enges Gefecht, verlor aber am Ende 13:15. Für Maja von Prondzinski lief es nicht so gut. Mit nur einem Sieg in der Vorrunde verpasste sie die K.o.-Runde, was Platz 89 bedeutete.

Eine Sensation schafften beide tags darauf in der Mannschaft mit Annika Oberbüscher und Fenja Andreas. In der Vorrunde besiegten sie das Team aus der Fechthochburg Tauberbischhofsheim, mussten sich Segeberg und Augsburg nur hauchdünn (je zwei Punkte) geschlagen geben. Als gute Neunte erreichte das Quartett die Finalrunde, wo sie im erneuten Aufeinandertreffen mit Tauberbischofsheim diesmal mit 25:45 gratulieren mussten. Platz zehn wurde von den Trainer Dennis Lieverkus und Vanessa Morreale dennoch als erfreulicher Abschluss einer sehr guten Saison gewürdigt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort