Jugendfußball U 19 rutscht wieder ins Schlamassel

WSV verschläft beim 1:2 im Kellerderby der A-Jugend-Bundesliga in Münster den Beginn.

Wuppertal. Die Bundesliga-A-Junioren des Wuppertaler SV haben am Sonntag ihr „Sechs-Punkte-Spiel“ bei Preußen Münster gestern mit 1:2 (0:2) verloren und nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Die erste Halbzeit verschlief die Mannschaft von Trainer Dennis Brinkmann völlig. Die Gastgeber, die durch einen Erfolg mit dem WSV gleichzeihen konnten, machten von Beginn an Druck und bestraften konsequent die haarsträubenden Fehler, die Gäste machten. So stand es bereits nach 18 Minuten durch Treffer von Mike Jordan (9.) und Adrian Knüver (18.) 2:0 für die Preußen.

Erschwerend kam hinzu, dass Brinkmann schon in der ersten Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln musste. Yusa Alabas konnte nach einem harten Zweikampf nicht mehr weitermachen (22.). Vier Minuten später dann die nächste Hiobsbotschaft: Juil Kim verletzte sich erneut. Julius Lohmann, gerade erst genesen, musste in die Bresche springen.

Im zweiten Durchgang zeigte der WSV sein besseres Gesicht. Phil Janicki erahnte einen Rückpass der Münsteraner, sprintete dazwischen und erzielte den Anschluss (54.). Die Gäste bissen sich nun in die Partie und hatten mehr Spielanteile. Vor dem Tor wurde es aber nur noch einmal richtig gefährlich. Einen Schuss von Julius Lohmann konnte Münster zur Ecke klären. Für den WSV geht es bereits am nächsten Samstag (11 Uhr, Uellendahl) gegen Borussia Mönchengladbach um die nächsten drei Meisterschaftspunkte. WSV: Broda, Benz, Oberlies, Kim (26. Lohmann), Sindermann, Alabas (22. Janicki), Baydemir, Sekiraqa (46. Schulte), Wagner, Mourtala, Pavlidis (85. Aurelio). toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort