Handball TV Beyeröhde will Revanche gegen Nürtingen

Im Hinspiel gab es für den Handball-Zweitligisten eine unnötige Niederlage in Nürtingen.

Handball: TV Beyeröhde will Revanche gegen Nürtingen
Foto: Stefan Fries

Wuppertal. Wenn der TV Beyeröhde die Punkte auflistet, die man in dieser Saison „liegen gelassen“ hat, dann fällt Fans, Spielerinnen und Trainerin als erstes das Hinspiel bei der TG Nürtingen, den Heimgegner am kommenden Sonntag, ein. Das wurde nämlich völlig unnötig mit 29:32 verloren, und Trainerin Meike Neitsch trieb die Erinnerung daran noch Monate später die Zornesröte ins Gesicht. „Da war wieder der leichtsinnige Umgang mit unseren Chancen, der sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zieht“, nennt die Trainerin das Hauptübel der Spielzeit, das eine noch bessere Platzierung als den durchaus achtbaren 9. Tabellenplatz verhindert hat.

Das soll sich am Sonntag um 15 Uhr in der Buschenburg auf jeden Fall insoweit verbessern, als das man die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen will. Nürtingen hatte zuletzt gegen den Tabellenzweiten TV Nellingen deutlich 23:32 verloren und liegt nur noch drei Punkte vor Werder Bremen auf dem ersten Abstiegsplatz.

„Dass das ein Gegner ist, den man auf keinen Fall unterschätzen darf, versteht sich von selbst“, impft Meike Neitsch ihren Mädels ein und hofft auf einen ersten moderaten Einsatz der schon seit Saisonbeginn verletzten Marieke Köhler, die sich allerdings zu Wochenbeginn noch mit einer Grippe krank gemeldet hatte. Auch die beiden mit Zweitspielrecht für den TV Beyeröhde ausgestatteten Leverkusenerinnen Ramona Ruthenbeck und Pia Adams könnten die Beyeröhderinnen verstärken, wenn sie das Spiel des Bundesligisten am Samstag in Berlin bei den Füchsen heil überstehen und freigegeben werden.

Der ungewohnte Sonntag in der Buschenburg beschert den Handballfans übrigens ein weiteres hochinteressantes Spiel: In der Verbandsliga empfängt die Zweitvertretung des TVB um 18 Uhr als Tabellenvierter auf den Tabellenzweiten TuS Wermelskirchen, der von der Beyeröhder Ikone und ehemaligen Jugend-Nationalspielerin Steffi Osenberg trainiert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort