Sport TV Beyeröhde reist nach Sachsen

Handballerinnen erwartet ein heißer Tanz in den Mai.

Wuppertal. Eine rund siebenstündige Reise — pro Fahrt versteht sich — steht dem Tabellenfünften TV Beyeröhde am Samstag bevor. Die Handball-Damen müssen beim Zehnten PSV Zwickau (17 Uhr, Sporthalle Dortmunder Straße) antreten, der sich auf sein begeisterungsfähiges Publikum verlassen kann. „Da sind die Zuschauer ganz dicht am Spielfeld, und es herrscht ein unglaublicher Lärm“, weiß Torjägerin Marieke Köhler. „So etwas kann einen auch beflügeln“, meint die Blonde mit dem harten Wurf.

Die Leistung vom Spiel gegen die starken Vulkan Ladies, die 34:32 bezwungen wurden, geben natürlich Anlass zum Optimismus, wäre da nicht die schwankende Konstanz beim TVB zu bemängeln, die vor allem bei den letzten beiden Gastspielen in Mainz zu ärgerlichen Niederlagen geführt hatte. „Ich habe mir das Video angesehen und analysiert. Ich weiß, wo der Hebel anzusetzen ist“, meinte Trainerin Meike Neitsch zu Wochenbeginn.

In dieser Saison allerdings klappte es meist bestens, ist doch der fünfte Tabellenrang mehr, als sich Vorstand, Trainerin und Spielerinnen in ihren kühnsten Träumen ausgemalt hatten. Der von der WZ prognostizierte einstellige Tabellenplatz in der 2. Bundesliga wurde als äußerst optimistisch angesehen. Nun kann man im drittletzten Spiel der Saison um Punkte unbeschwert aufspielen, auch wenn der Tanz in den Mai wohl auf der langen Rückfahrt im Bus stattfinden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort