wza_333x400_543867.jpg
Nathan Toews ersetzt Dirk Grübler.

Nathan Toews ersetzt Dirk Grübler.

privat

Nathan Toews ersetzt Dirk Grübler.

Wuppertal. Bundesligist Titans Wuppertal hat mit der Verpflichtung des Kanadiers Nathan Toews (24) seine Transferaktivitäten abgeschlossen und Ersatz für den abgewanderten Dirk Grübler auf der Mittelblocker-Position gefunden. Toews spielte zuletzt bei Hylte Volley in der schwedischen ersten Liga und schloss dort die Saison mit seinem Team als Dritter ab.

Der deutschsprechende kanadische Nationalspieler ist seit 2005 kontiniuierlich viertbester Mittelblocker Kanadas. Titans-Trainer Jens Larsen schätzt seine Führungsqualitäten. "Das heißt, er kann motivieren und mitreißen einerseits und sich andererseits im Team auch auf dem Feld durchsetzen." Co.-Trainer Sven Dombrowski ist ebenfalls überzeugt: "Nathan hat trotz Konzentration auf das eigene Spiel die Fähigkeit, den Gegner zu beobachten. Er merkt sich aus Vorbereitungen schon wahnsinnig viel, ist aber vor allem im Spiel selbst in der Lage, taktische Änderungen oder tagesaktuelle Schwächen des Konkurrenten zu erkennen und prompt für sich und sein Team zu nutzen." Red

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer