Basketball, 2. Liga Starken BTV-Damen gelingt im Kellerduell der erste Sieg

Wuppertal. Im fünften Saisonspiel hat Basketball-Zweitligist Barmer TV den ersten Saisonsieg errungen und damit auch seiner neuen Trainerin Lilia Rachmakow das erste Erfolgserlebnis in einem Pflichtspiel beschert.

Basketball, 2. Liga: Starken BTV-Damen gelingt im Kellerduell der erste Sieg
Foto: Barmer TV

Nach einer Klasseleistung bezwangen die Barmerinnen im Kellerduell die ebenfalls bisher sieglose Mannschaft von Eintracht Braunschweig klar mit 77:62 und kletterten auf Platz zehn der 2. Liga Nord.

Nur zwei Tage nach dem 42:78 im Pokalspiel gegen Erstligist Marburg , das wegen eines Wechselfehlers inzwischen für den BTV gewertet wurde, zeigten sich die Barmerinnen in Braunschweig von Beginn an hellwach. Wie schon gegen Marburg half Center Svenja Hellmig aus der zweiten Mannschaft aus, so dass Rachmakow mit nun neun Spielerinnen mehr rotieren konnte und insbesondere Leonie Bleker unter den Körben mehr Entlastung bekam.

Die überragende BTV-Centerin nutze es mit 25 Punkten, davon drei Dreiern. Die Dominanz des BTV unter beiden Körben war auch Anna Schlüter zu verdanken, die Braunschweigs neue Amerikanerin Felicia Barron vor allem in Halbzeit zwei toll verteidigte. Entscheidend war dann das dritte Viertel, das die Barmerinnen mit 25:11 gewannen. Braunschweig gab sich zwar nicht auf, kam aber nie mehr näher als auf zwölf Punkte heran. „Ein tolles Spiel“, lobte Lilia Rachmakow nachher ihre Spielrinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort